Für wen

Wer kann Supervision und Coaching in Anspruch nehmen?

Dieses Angebot richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Erzbistums Bamberg und der Kirchenstiftungen.

• Mitarbeitende im Bereich Pastorales Personal (Priester, Diakone, Pastoral- und Gemeindereferent/innen)
  • Mitarbeitende im Erzbischöflichen Ordinariat Bamberg
  • Mitarbeitende in den Kitas, die zu Kirchenstiftungen des Erzbistums gehören
  • Verwaltungsleitungen und Geschäftsführende
  • Mitarbeitende in den Kirchenstiftungen (Pfarrsekretär/innen, Mesner/innen, Organist/innen, ...)
  • ...

Wie geschieht die Antragstellung?

Der formlose Antrag ist mindestens vier Wochen vor Beginn der Supervision bzw. dem Coaching über Frau Hengstermann und an den jeweiligen Dienstgeber zu stellen.

Wenn Sie Fragen haben oder Ihnen etwas unklar ist, kommen Sie auf uns zu. Schreiben Sie eine Mail mit ersten Informationen zu Ihrer Situation, zu dem, was Sie wissen oder fragen möchten, was Sie sich bereits vorstellen bzw. worin Ihr Bedarf besteht. In der Regel kommt es daraufhin zu einem persönlichen Telefonat, um die offenen Punkte zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie erreichen dazu uns wie folgt:

Frau Andrea Hengstermann
HA Pastorales Personal - Fort- und Weiterbildung
Heinrichsdamm 32
96047 Bamberg
Telefon: 0951 502 2211 oder 0951 502 2212 (Sekretariat)
E-Mail: supervision@erzbistum-bamberg.de oder
E-Mail: andrea.hengstermann@erzbistum-bamberg.de